Veröffentlichungen

Veröffentlichungen · 21.04.2017
Das Jahr 2003 markiert in meinem Leben eine wichtige Zäsur: Ich habe mich selbst entdeckt. Das klingt vielleicht ein wenig pathetisch, doch das war definitiv ein ganz besonderer Moment, als ich Anfang 2003 mein erstes Romanprojekt startete und Ende des Jahres mit kurzen Textformen zu experimentieren begann. Sie hatten genau die richtige Länge, um mich mit verschiedenen Inhalten auseinanderzusetzen – und im nächsten Schritt die Formalien einer typischen Kurzgeschichte, Erzählung oder eines...
Veröffentlichungen · 13.04.2017
Und – glaubst Du auch, dass ich zwei Bücher gleichzeitig schreibe? Meine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken – Instagram, Facebook, Twitter und Google+ – könnten genau diesen Eindruck erwecken. Denn an Ostermontag erscheint der Kurzgeschichten-Sammelband »Träume, die im Regen splittern« und im Mai — wenn alles nach Plan läuft — der dritte Band der Seelenreise-Reihe. Ich bin vielseitig und als hauptberufliche Autorin mit mehr Zeit fürs Schreiben gesegnet als manch ein...

Traumfänger | Foto: © jaboo2foto/Shutterstock.com
Veröffentlichungen · 25.05.2016
Wenn ein Buch schon in seinem Titel den Begriff »Schamanisch« trägt, muss es etwas mit Schamanismus zu tun haben. Sonst hat sein Autor — besser gesagt, seine Autorin 😉 — das Ziel verfehlt. So etwas würde mir im Traum nicht einfallen. Deswegen will ich Dir hier im Rahmen meines Drachenevents einen Überblick über die schamanischen Elemente des Romans geben.
Einladung zur Versammlung der Drachenladys vom 23.-26.05.2016
Veröffentlichungen · 20.05.2016
Du bist herzlich eingeladen zur »Versammlung der Drachenladys« auf Facebook. Was sich genau dahinter verbirgt? Im folgenden Video gebe ich einen kleinen Einblick:

Zahlreiche Wecker, bestreut und umgeben mit Blättern. | Foto: pixabay.com
Veröffentlichungen · 21.04.2016
Die Frage nach dem optimalen Zeitmanagement stelle ich mir schon seit Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten. Dass man irgendwann im Leben seine Termine nicht mehr im Kopf behalten kann, kennen wir alle. Für Schüler gibt’s Hausaufgabenhefte, für Studenten entsprechende Studentenplaner. Und im Beruf später noch mal ähnlich viele Möglichkeiten: online, auf Papier, parallel, wochenweise, tageweise oder vielleicht auch nur in einer monatlichen Übersicht. Am Wandkalender, im Taschen- oder...
Veröffentlichungen · 28.01.2016
Meine Seelenreise-Reihe ist noch nicht zu Ende erzählt. Bislang habe ich Christianes Erlebnisse geschildert, direkt gefolgt von Patricks Sicht der Dinge. War den meisten Lesern_innen Christianes beste Freundin Mia am Anfang sehr sympathisch, sozusagen als bodenständiger Gegenpart zur schillernden Hauptfigur, hat sich das spätestens im zweiten Teil der Reihe — in »Liebe auf Schamanisch« — deutlich gewandelt. Mia wurde zu einem Buch mit sieben Siegeln. Warum reagiert sie so stur? Warum...

E-Book-Cover zu »Liebe auf Schamanisch«
Veröffentlichungen · 22.09.2015
Im letzten Blogbeitrag habe ich Euch die spirituellen Aspekte meines Romans »Liebe auf Schamanisch« vorgestellt. Diesmal enthülle ich nicht nur das vollständige Cover, sondern habe zugleich auch eine weitere Leseprobe für Euch, nämlich aus der schamanischen Welt des Buches. Ihr erinnert Euch daran, dass Schamanen mitunter durch die Dimensionen reisen können, ohne dabei ihren Körper zu verlassen. Auch Patrick lernt das während seiner Ausbildung bei Alma Hinrichsen. Bei seiner ersten...
Coverpuzzle zu "Liebe auf Schamanisch"
Veröffentlichungen · 15.09.2015
Inzwischen habe ich eine ganze Menge über den zweiten Band der Seelenreise-Reihe erzählt. Bevor ich schließlich im nächsten Blogbeitrag auf die spirituellen Aspekte des Buches eingehen werde, komme ich zu einem ganz entscheidenden Punkt: Wie liest sich das Buch überhaupt? Ich meine, ich kann viel über die unterschiedlichen Aspekte der Geschichte philosophieren, aber wichtig für Dich als Leser_in ist doch, ob Dir mein Stil gefällt. Ob Dich die Figuren ansprechen und Du meinen Gedanken...

Cover zu "Liebe auf Schamanisch"
Veröffentlichungen · 11.09.2015
Springen wir gleich mitten hinein ins Thema. Die Seelenreise-Reihe, bestehend aus »Wunschträume«, »Liebe auf Schamanisch« und einem weiteren dritten Teil, spielt zuerst einmal in Wiesbaden. In der hessischen Landeshauptstadt lebe und arbeite ich seit einer gefühlten Ewigkeit, und hier bin ich auch zu Hause. Deswegen ist es mir eine Herzensangelegenheit, diese Stadt mit ihren unzähligen Altbauten, ihrer Vergangenheit als Welt-Kurstadt und den ländlichen bis kleinstädtischen Vororten in...
Ausschnitt des Buchcovers zu "Liebe auf Schamanisch"
Veröffentlichungen · 09.09.2015
Im letzten Blogbeitrag habe ich es offiziell gemacht: Der zweite Band der Seelenreise-Reihe — nach »Wunschträume« — wird »Liebe auf Schamanisch« heißen. Ich höre schon die ersten Fragen durch Eure Köpfen rauschen: »Wie kommst du denn auf diesen Titel?« Und: »Was, bitte schön, ist überhaupt schamanisch?« Gemach, gemach. Ich erkläre Euch gerne alles rund um den Buchtitel: genau hier und genau jetzt.

Mehr anzeigen