Spiritualität

Spiritualität · 05.09.2019
Der Wald ist für mich viel mehr als ein paar Bäume, zwischen denen ich spazieren gehe. Er kann erden, entspannen, kühlen, kommunizieren, schenkt Heimat und Nahrung und vieles mehr. Foto: pixabay.com
Spiritualität · 15.07.2019
Vom richtigen Wünschen haben wir alle schon gehört. Man kann beim Universum bestellen, auf das Resonanzprinzip vertrauen - oder mit dem biblischen Schöpfungscode arbeiten. Darüber verrate ich mehr. Foto: pixabay.com

Spiritualität · 10.06.2019
Sich selbst zu lieben, ist eine wirkungsvolle Methode, um mit sich selbst und dem eigenen Leben ins Reine zu kommen. Wie das geht und welche Auswirkungen die Selbstliebe noch hat, erkläre ich in diesem Blogbeitrag. Mit dabei Buchtipps und weiterführende Links. Foto: pixabay.com
Spiritualität · 14.05.2019
Schreiben, insbesondere das Schreiben mit der Hand, hat eine ganz spezielle Wirkung, auf die dieser Blogbeitrag eingeht. Dadurch verbindet sich der Schreibende mit seiner Seele. Foto: pixabay.com

Spiritualität · 13.04.2019
Spiritualität bedeutet für mein Verständnis ein Sich-Öffnen für die Impulse einer höheren Weisheit. Wie diese Hinweise und Botschaften zu mir kommen und wie ich mit ihnen umgehe, davon erzähle ich im aktuellen Blogbeitrag. Foto: pixabay.com
Spiritualität · 14.03.2019
Der Glaube an eine höhere Macht hinter unserem Alltag fällt nicht vom Himmel. Auch bei mir nicht. Das ist ein langjähriger Prozess, den ich im Blogbeitrag vor dir ausbreite - damit du einschätzen kannst, wer Kari Lessír ist. Foto: pixabay.com

Spiritualität · 13.02.2019
Zum Auftakt der neuen Blogreihe über Spiritualität gehe ich auf den Begriff und seine Bedeutung ein – im Allgemeinen und für mich persönlich. Foto: pixabay.com
Pflaumen und Pflaumengelee in einem Stilleben arrangiert
Spiritualität · 21.09.2016
In den letzten Wochen ist es mir wieder extrem aufgefallen: So viele Menschen in meinem Umfeld sind mit ihrem Leben unzufrieden und hadern mit ihrem Schicksal. Kein Geld, kein Partner, zu viel Arbeit, Schmerzen und was es noch für Gründe gibt, schlecht drauf zu sein. Soll ich Dir was gestehen? Bis vor ein paar Jahren habe ich auch dazugehört. Ich lebte nach dem Motto »Nächstes Jahr wird alles besser«. Und? Wurde es besser? Nein, nicht die Bohne. Im Gegenteil. Die Spirale drehte sich immer...

Foto einer wunderschönen, indianisch "dekorierten" Frau. © Zolotareva Elina/Shutterstock.com
Spiritualität · 25.05.2016
Wenn wir über einen Schamanen sprechen, denken wir oft an einen Medizinmann der nordamerikanischen Indianer. Zumindest mir geht es so. Doch der Schamane ist viel mehr. Deswegen hier eine kurze Annäherung an ein weitverzweigtes Thema.
Ein Drache schwebt über eine Felslandschaft im Mondschein. Foto von Shutterstock.com
Spiritualität · 23.05.2016
»Mein Krafttier ist der Fuchs.« — »Ach, ja? Ich habe die Eule und manchmal noch zusätzlich den Adler.« Kennst Du solche Unterhaltungen? Hast Du Dich dabei gefragt, worum es hier eigentlich geht? Was ein Krafttier überhaupt ist? Ich will dem in diesem Blogbeitrag kurz auf den Grund gehen.

Mehr anzeigen