Spiritualität

Pflaumen und Pflaumengelee in einem Stilleben arrangiert
Spiritualität · 21.09.2016
In den letzten Wochen ist es mir wieder extrem aufgefallen: So viele Menschen in meinem Umfeld sind mit ihrem Leben unzufrieden und hadern mit ihrem Schicksal. Kein Geld, kein Partner, zu viel Arbeit, Schmerzen und was es noch für Gründe gibt, schlecht drauf zu sein. Soll ich Dir was gestehen? Bis vor ein paar Jahren habe ich auch dazugehört. Ich lebte nach dem Motto »Nächstes Jahr wird alles besser«. Und? Wurde es besser? Nein, nicht die Bohne. Im Gegenteil. Die Spirale drehte sich immer...
Foto einer wunderschönen, indianisch "dekorierten" Frau. © Zolotareva Elina/Shutterstock.com
Spiritualität · 25.05.2016
Wenn wir über einen Schamanen sprechen, denken wir oft an einen Medizinmann der nordamerikanischen Indianer. Zumindest mir geht es so. Doch der Schamane ist viel mehr. Deswegen hier eine kurze Annäherung an ein weitverzweigtes Thema.

Ein Drache schwebt über eine Felslandschaft im Mondschein. Foto von Shutterstock.com
Spiritualität · 23.05.2016
»Mein Krafttier ist der Fuchs.« — »Ach, ja? Ich habe die Eule und manchmal noch zusätzlich den Adler.« Kennst Du solche Unterhaltungen? Hast Du Dich dabei gefragt, worum es hier eigentlich geht? Was ein Krafttier überhaupt ist? Ich will dem in diesem Blogbeitrag kurz auf den Grund gehen.
Schwungvoll geschriebenes Danke über eine Kladde
Spiritualität · 13.05.2016
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass mir meine Eltern von klein auf eingebläut haben, »Danke« zu sagen. Natürlich habe ich bei meinem Kind das gleiche getan; das ist ein Akt der Höflichkeit, genau wie einander zu grüßen, wenn man sich trifft, und »Auf Wiedersehen« zu sagen, wenn man auseinander geht. »Wo aber bleibt da die Magie der Dankbarkeit?«, fragst Du vollkommen zu recht.

Engel und Schmetterlinge umkreisen eine Glaskugel
Spiritualität · 10.02.2016
In den Büchern meiner Seelenreise-Reihe spielen Engel eine wichtige Rolle. Hauptfigur Christiane etwa hat seit ihrer Kindheit Kontakt zu einem Engel und besitzt die Gabe, Menschen mit ihren Engeln zu verbinden. Auch in unserem Alltag gibt es — für manche Menschen — Engel: Indem sie zum Beispiel einen Schutzengel anrufen, damit er ihnen in einer gefährlichen Situation oder im Angesicht einer schweren Krankheit beisteht. Doch worüber sprechen wir hier eigentlich? Wer oder was sind Engel?
Coverpuzzle zu »Liebe auf Schamanisch«
Spiritualität · 18.09.2015
In der gesamten Seelenreise-Reihe geht es um das Thema »Liebe«: Wie finde ich den richtigen Partner? Wie erkenne ich ihn, wenn ich mehrere Partner zur Auswahl habe? Wer ist überhaupt der richtige Partner für mich? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Hauptfigur Christiane im ersten Band der Reihe (»Wunschträume«). Dabei mache ich es ihr definitiv nicht einfach, denn — Ihr erinnert Euch bestimmt — ich liebe es, meine Figuren in den Geschichten ziemlich zu triezen …

Hexe auf dem Hexenbesen
Spiritualität · 18.01.2015
In meinem Roman „Wunschträume“ nutzt Hauptfigur Crissy Wunschmagie, um Dinge zu erhalten, die sie sich auf normalem Weg nicht leisten könnte. Sie selbst und ihre beste Freundin Mia bezeichnen sie deswegen als „Wunschhexe“.