Handlungsort

Handlungsort meines Romans ist, wie schon bei meinem Erstling "Aus dem Blick", die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden. Ich liebe sie und lebe gerne hier, und das merkt man auch in meinen Büchern. Wiesbaden ist nicht zu groß, direkt am Taunus und am Rhein gelegen, so dass man in den südlichen Stadtteilen einen Mittelmeerflair genießen kann, in den nördlichen die gute Luft und die Ruhe des Waldes. Ganz besonders ist für mich allerdings das Stadtbild mit seinen Altbauten aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Das ist einfach unvergleichlich.

Ich selbst habe fünfzehn Jahre im Süden gelebt, direkt am Biebricher Schloss und dem dortigen Schlosspark. Inzwischen ziehe ich den Wald im Nordosten vor.

 

Im Video des Wiesbadener Kuriers bekommt man eine Ahnung von der Schönheit der Stadt.