Lesermeinungen

SoS-Sieger bei Katharina Gerlachs SpannungsTÜV

Mit einem Klick geht's direkt zur SoS-Website von Katharina Gerlach
Mit einem Klick geht's direkt zur SoS-Website von Katharina Gerlach

Katharina Gerlach hat den SpannungsTÜV SoS (»Spannung ohne Stolpersteine«) aus den USA adaptiert. Dahinter verbirgt sich ein einfaches Prinzip: Sie geht für 40 Minuten mit einem E-Book auf den Stepper. Gerät sie aus dem Takt, weil irgendetwas sprachlich oder inhaltlich unrund ist, ist das ein Stolperstein. Zwei sind möglich, beim dritten ist das Leseabenteuer beendet - und das Buch durchgefallen. Klingt hart, ist aber fair, schließlich wollen Leser nicht die Katze im sprichwörtlichen Sack kaufen (hier geht's zu den SoS-Fakten).

Und was sagt sie zu »Wunschträume«?

❤️ Das Titelbild sei traumhaft schön. ▶️ Stimmt, da hat sie recht. Das haben bislang alle Leser_innen gelobt.

❤️ Das Spirituelle − Katharina spricht von »Esoterik« − müsse man mögen, aber es sei wunderbar unaufdringlich in den Kontext eingewoben. ▶️ Das war mir auch sehr wichtig.

💔 Im ersten Kapitel bemängelt sie zu viele Plattitüden. Ich sage nur »Mia und ihr Diätwahn«. ▶️ Okay, ich neige mein Haupt in Zustimmung und gelobe Besserung, die ich in der Fortsetzung bereits umgesetzt habe.

In diesem Sinne: Danke, Katharina Gerlach, für die Auszeichnung und deinen erhobenen Zeigefinger. 😀

Wenn Du die SoS-Wertung im Original lesen möchtest, folge einfach diesem Link hier.

Rezensionen

Rezensionen zum Buch gibt es auf Amazon, Goodreads, Lovelybooks und einigen Blogs. Ein paar habe ich Dir hier auszugsweise zusammengestellt:

  • "Bis dahin ist es eine Geschichte, wie sie uns allen passieren könnte. Und dann macht Kari Lessír einen winzigen Schritt. Diesen einen kleinen Schritt über die Grenze und hinüber in die Welt, in der es die Fantasie gibt, in der man sie braucht ... Vielleicht ist das ja der Grund, warum das Buch so neu, so anders und so überraschend und brillant ist!?" (Nina's verrückte Ekstase)
  • "Ein tolles Buch das einem vor Augen führt das man sein Glück nicht unbedingt suchen muss, denn oft steht es schon direkt vor einem." (With Her Own Words)
  • "Ich bin begeistert von dem Buch. Es ist eine Geschichte, wie aus dem Leben." (Bettina L. auf Amazon)
  • "Wunschträume von Kari Lessír ist ein flotter Liebesroman mit kleinen fantastischen Elementen, den man wunderbar am Strand oder auch auf dem Sofa lesen kann." (indie-publishing.de)
  • "Ein wirklich schöner Liebesroman mit einer klasse Idee. Spirituelle Elemente geben dem ganzen einen besonderen Touch und der Schreibstil ist einfach nur mitreißend und lässt die Story komplett werden. Ein gelungenes Gesamtpaket, das ich jedem Liebesroman-Leser wirklich empfehlen kann!" (Prowling Books)
  • "Ein wunderbarer Chick-Lit Roman mit einem Hauch von Fantasy ist der Autorin hier prima gelungen. Meine Empfehlung an euch" (SheenaSolskin auf Amazon)
  • "Eine ganz tolle Geschichte zum Mitfühlen und Schmunzeln. Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft und das Dinge nicht immer das sind, wie es am Anfang meistens scheint." (Leylascrap auf lovelybooks)
  • "Ein Roman, mit vielen nachdenkenswerten Gedankenansätze, der mir - spätestens im letzten Drittel - SEHR unter die Haut ging und von dem ich denke, dass er der Autorin beim Schreiben, insbesondere in Teilbereichen, enorm viel Kraft und Energie gekostet hat, ABER.. dem Leser auch viel mitgibt, sofern er sich darauf einlassen kann!" (Leselady auf Amazon)
  • "Ein Roman einer Selfpublisherin, der jedem modernen Verlagsroman den Rang ablaufen könnte ..." (Faidit auf Amazon)
  • "... alles in allem hier ein wunderschönes Buch mit einer Botschaft an die Leser und an die Menschheit. Würden alle Menschen vertrauen und sich selber lieben und alles um sich herum in Einklang bringen, dann hätten wir eine bessere Welt!" (maraAngel2107 auf lovelybooks)