Ich gebe den „Liebster Blog Award“ weiter

Es hat mich sehr gefreut, dass mich Marlies Lüer mit ihrer Website Kerzenschatztruhe zum „Liebster Blog Award“ nominiert hat. Der Award macht schon seit 2010 weltweit die Runde und hat inzwischen folgende Spielregeln:

  • Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat
  • Ihr  müsst 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten
  • Sucht Euch 11 Leute, die unter 200 Follower haben und nominiert sie und informiere sie darüber
  • Überlegt Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen

 

Marlies Lüer hat folgende elf Fragen gestellt, die ich an dieser Stelle beantworten möchte:

 

Wenn man dir ein Jahr lang alle Kosten zahlen würde und du nichts anderes zu tun hättest, als ein Buch zu schreiben – welchen Titel und Inhalt hätte es?

Es wäre die Fortsetzung meines jüngsten Romans „Wunschträume“, in der ich beobachte, wie es mit Crissy und ihrem Traummann weitergeht. Gerade auf ihn kommen in dem Buch einige Herausforderungen zu, und er muss sich mit einer besonderen Fähigkeit auseinandersetzen. Den Titel weiß ich noch nicht genau; ich nenne das Buch einfach mal „Wunschträume Band 2“.

Wie hast du als Kind deine Geburtstage gefeiert?

Gar nicht. Wir waren viele Kinder zu Hause und meine beiden Eltern waren berufstätig. Da war für so was keine Zeit.

Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches und was ist seine hervorstechendste Eigenschaft?
Nein.

Wenn du ein Haus bauen könntest, frei von jeglicher Einschränkung (also: es gibt keine Bauvorschriften, du hast massig Geld und die besten Handwerker usw.) – wie sähe dein Traumhaus aus?
Wenn ich mir mein Traumhaus wünschen könnte, läge es am Stadtrand mit guter Anbindung an die Stadt, aber eben auch mit direktem Kontakt zum Wald. Ich habe einen großen Garten mit einem Teich und einen Pavillon, in dem ich im Sommer im Schatten sitzen kann. Das Haus selbst ist so groß, dass ich ein eigenes Arbeitszimmer, eine Bibliothek und ein Musikzimmer habe. In letzterem stehen Stereoanlage und Klavier. Das Haus ist im Sommer kühl und im Winter warm. Dabei entspricht es den neuesten ökologischen Standards.

Stell dir vor, du würdest die Welt regieren. Welches Gesetz würdest du zuerst erlassen?
Eine Reform des derzeitigen Schulsystems aufgrund neuester Forschungsergebnisse und gültig für ganz Deutschland.

Welches Buch verschenkst du am liebsten?
Das für den Beschenkten passende.

 

Blumenstecker in Feenform
Foto: pixabay.com

Möchtest du gern eine Rolle in einem Kinofilm haben? Wenn ja, welcher wäre das?
Nein, das wäre nichts für mich. Aber wenn eines meiner Bücher mal verfilmt würde, wäre ich gern am Set dabei.

Was machst du, wenn du so richtig schlecht gelaunt bist, damit es dir besser geht?
Ich mache eine Runde Powerwalking im Wald.

Wer hat dir früher vorgelesen, als du klein warst?
Wahrscheinlich meine Mutter, weil sie als Lehrerin nachmittags zu Hause war.

Gab es einen Lehrer, der Einfluss hatte auf deine Leidenschaft für Bücher?
Der Deutschlehrer auf dem Gymnasium. Ihm bin ich noch heute dankbar für seinen Unterricht.

Eine Fee kommt und du hast drei Wünsche frei – welche wären das?
Endlich meinen Seelenpartner zu treffen, Gesundheit und das Erfüllen meiner Bestimmung.

 

Jetzt darf ich elf Blogs benennen, die noch unter 200 Followern haben. Ich hoffe, dass meine Recherchen korrekt waren. Ansonsten mögen mir die Bloginhaber verzeihen – und trotzdem gern mitmachen.

  1. Scriba | Blog für Leser und Schreiber
  2. Marinas Bücherwelt
  3. Jasmins Bücherblog
  4. mydanni – Handmade
  5. Schreibstudio
  6. sevblog – Self-Publishing und Schreiben
  7. Cally Stronk – Kinderbuchautorin
  8. Bücher und eBooks
  9. letteraturen | Über Bücher
  10. Scènes de la Vie de Bohème | Bücher – Rezepte – Kreatives
  11. Tintenzauber
  12. Blog Frauenpower trotz MS - Nachnominierung!

 

Bitte beantwortet mir folgende Fragen:

  1. Welches Buch war als Kind dein Lieblingsbuch?
  2. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
  3. Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?
  4. Was wäre dein Traumberuf?
  5. Du bekommst einen Trip mit einer Zeitreisemaschine geschenkt. In welches Zeitalter möchtest du reisen?
  6. Was war dein schönster Urlaub?
  7. Du bist Erfinder – was wäre deine genialste Erfindung, auf die die Welt gewartet hat?
  8. Welches Tier wärst du gerne?
  9. Wo möchtest du leben, wenn du dir das frei aussuchen könntest?
  10. Wer ist deine Lieblingsfigur (m/w) in einem Buch?
  11. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

 

 Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch viel Vergnügen mit dem „Liebster Blog Award“.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    mydanni (Donnerstag, 20 Februar 2014 15:29)

    http://mydanni.de/?p=228 So ich habe bereits mitgemacht und danke Dir. Ich hoffe natürlich das auch meine ausgewählten Blogs mit machen und den Blog weiter geben :)
    VG
    mydanni

  • #2

    kari-lessir (Donnerstag, 20 Februar 2014 17:22)

    Liebe Danni,

    das freut mich. Ich schau mal auf deinem Blog, wie ich dir als Follower folgen kann.

    Liebe Grüße,
    Kari

  • #3

    Caroline Régnard-Mayer (Samstag, 22 Februar 2014 17:16)

    Hallo Ira,
    werden nochmals mitmachen und danke dir fürs Nachnominieren! WErde deinen blog hinzufügen!
    Viele Grüße
    Caroline